30.11.23

Erleichterung

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Erleichterung


Ich flechte endlich wieder Wortgirlanden

als hätte es die Schweigezeiten nie gegeben,

in denen mich die Verse nicht mehr fanden,

als würden sie mir schweren Herzens widerstreben.


Der Herbst erst formte in mir neue Lieder,

fast ungewollt, erfüllt von einem langen Sehnen.

Sie sind zurück und finden ihre Noten wieder,

beginnen, sich ganz altvertraut in mir zu dehnen.


Novemberende. Kalte Winde wehen,

da warme Klänge vorerst zaghaft in mich dringen.

Nach langer Zeit ein erstes Wiedersehen

mit Strophen, die sich ihren Weg in mich erringen.


3 Kommentare:

Syntaxia hat gesagt…

...und ich lese sie gern, liebe Elke!

Liebe Grüße,
Syntaxia

zichoriezauber hat gesagt…

Wie gut, dass dich die Worte, Zeilen und Strophen wieder gefunden haben!
Und es ist ein großes Geschenk für den Leser!
Liebe Grüße
Gabriele

Elke K.-K. hat gesagt…

Ich danke euch für die in euren Worten enthaltene Bestätigung und Ermutigung. Möget ihr sie selbst empfinden. Bis zum Wiederlesen seid gedanklich umarmt von Elke